Lehrabschluss

Wir gratulieren unserem Lernenden Yann Storchenegger herzlich zu seinem Lehrabschluss als Landmaschinenmechaniker EFZ. Im Juli 2022 hat er das Qualifikationsverfahren (Lehrabschlussprüfung) erfolgreich bestanden. Wir danken ihm für seinen grossen Einsatz in unserem Betrieb und freuen uns, dass er als Fachkraft weiterhin in unserer Werkstatt tätig sein wird.

Geburt

Elmar und Kathrin Germann sind zum dritten Mal Eltern geworden.. Wir wünschen der jungen Familie viele frohe und glückliche Momente.

Lehrabschlussprüfung

Im Mai 2021 fanden im BZT Frauenfeld die Qualifikationsverfahren (Lehrabschlussprüfungen) der Haustechnikbranche statt. Aus unserem Betrieb durften 2 Lernende das Abschlusszeugnis in Empfang nehmen:

Steve Kobel, erfolgreicher Lehrabschluss als Sanitärinstallateur EFZ.

Tes Habtay, erfolgreicher Lehrabschluss als Haustechnikpraktiker EBA Sanitär.

Wir gratulieren den beiden jungen Berufsleuten herzlich und freuen uns, dass sie unser Team weiterhin unterstützen.

BMS Abschluss

Wir gratulieren Alex Fischer zur bestandenen Berufsmaturität im Mai 2021. Wir freuen uns, dass er uns als Aushilfe in der Landtechnik-Abteilung weiterhin zur Seite steht. Für seinen weiteren Berufsweg wünschen wir ihm viel Freude und Erfolg.

Lehrabschlussprüfung

Alex Fischer hat in unserem Betrieb die 4-jährige Lehrzeit als Landmaschinenmechaniker EFZ absolviert. Im Mai 2020 hat er die Lehrabschlussprüfung mit der Note 5.2 erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulieren wir ihm herzlich. Wir danken ihm für die stets sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Glück und alles Gute für die private und berufliche Zukunft.

Pensionierung
Guido Kessler hat das Pensionsalter erreicht und wurde am 30. August 2019 mit einer internen Feier verabschiedet. Wir danken Guido herzlich für seinen grossen Einsatz in unserer Sanitär-Serviceabteilung und für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm viel Glück, gute Gesundheit und viel "Gfreuts".

Geburt
Das Quartett ist komplett! Valentin und Nicole Germann sind zum vierten Mal Eltern geworden. Wir freuen uns mit ihnen und wünschen alles Gute! 

Weiterbildung
Corinne Marolf, Mitarbeiterin in unserer Administration, hat im 2018 die Weiterbildung zum "Sachbearbeiter Rechnungswesen" im Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden sehr erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Lehrabschlussprüfung

Jonas Keller hat in unserem Betrieb mit viel Engagement die vierjährige Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker EFZ absolviert. Im Juli 2018 hat er die Lehrabschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass er weiterhin unserem Team treu bleibt.
Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir Jonas viel Glück.

Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren Michael Streule zur sehr erfolgreich abgeschlossenen Lehrabschlussprüfung als Sanitärinstallateur EFZ.
Er hat im Juli 2017 die LAP mit der Abschlussnote 5.1 (Bestnote Thurgau) und der hervorragenden praktischen Prüfungsnote 5.6 bestanden! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Freude im Beruf.

Weiterbildung Sanitär-Chefmonteur
Silvio Schäfli hat nach 2½-jähriger berufbegleitender Weiterbildung die Prüfung zum Sanitär-Chefmonteur erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Silvio herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns, dass er weiterhin in unserem Betrieb tätig sein wird.

Bachelor Maschinentechnik

Raphael Waldmeier hat im Juli 2015 sein Studium an der ZHAW (Technikum) erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und gratulieren herzlich.

Heirat
Elmar Germann und Kathrin Hofer haben sich im Mai 2015 das Ja-Wort gegeben. Zur Hochzeit gratulieren wir herzlich und wünschen für die Zukunft viel Glück.

Meisterprüfung Landmaschinenmechaniker

Im August 2014 fanden in Lyss die Meisterprüfungen der Landmaschinenmechaniker statt. Elmar Germann hat diese Prüfung nach einer berufsbegleitenden Vorbereitungszeit im SMU-Berufsbildungszentrum in Aarberg erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren herzlich!

Lehrabschlussprüfung
Luca Ott hat 2014 in unserem Betrieb die 2-jährige Ausbildung zum Haustechnikpraktiker EBA abgeschlossen. Zur erfolgreich bestandenen LAP gratulieren wir ihm herzlich.

Lehrabschlussprüfung
Robin Aeschbacher hat im Juli 2013 die 3-jährige Ausbildung zum Sanitärinstallateur EFZ abgeschlossen. Wir gratulieren Robin herzlich zur erfolgreich bestandenen LAP und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute.

Abschlussprüfung Werkstattleiter
Elmar Germann hat im März 2013 nach 2-jähriger Vorbereitungszeit die Abschlussprüfung als Landmaschinenmechaniker Werkstattleiter mit eidg. Fachausweis erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren herzlich!

Lehrabschlussprüfung
Silvio Schäfli war der erste Lernende in unserer Sanitärabteilung. Im Juli 2011 hat er die LAP als Sanitärinstallateur EFZ mit der Note 5.3 bestanden. Wir gratulieren Silvio herzlich zu diesem erfolgreichen Abschluss mit dem begehrten Diplom.
Wir wünschen ihm privat und beruflich alles Gute und freuen uns, dass er uns als motivierter Mitarbeiter in unserem Team erhalten bleibt.

Heirat

Im Juli 2010 haben Valentin Germann und Nicole Ilg geheiratet. Wir gratulieren herzlich und wünschen das Allerbeste für die gemeinsame Zukunft.

Meisterprüfung Sanitärinstallateur
Valentin Germann hat im Frühling 2010 nach 2-jähriger Vorbereitungszeit im Bildungszentrum Lostorf die Meisterprüfung als Sanitärinstallateur erfolgreich abgeschlossen.
Wir gratulieren herzlich!